Prophylaxe / Vorsorgeuntersuchungen Vorsorge

Sehen erhalten, Erblindung vermeiden

Früherkennung liegt uns am Herzen, weil sich durch die rechtzeitige Diagnose von Veränderungen am Auge, Sehverschlechterungen und Erblindung vermeiden lassen. Eine frühe Diagnostik verbessert die Therapiechancen und die Prognose zahlreicher Erkrankungen aller Altersstufen.

Für Kinder steht in unserer Praxis eine spezielle Sehschule mit Orthoptistin zur Verfügung.

Zur Untersuchung der Netzhaut haben wir ganz neu eine Optos Weitwinkelkamera in unserer Praxis, die eine Untersuchung ohne Erweiterung der Pupille ermöglicht-schnell und unkompliziert.

Moderne, hochauflösende Untersuchungsgeräte wie Heidelberg Spectralis OCT sowie Heidelberg Retina Tomografie unterstützen uns in der Frühdiagnostik und Verlaufskontrolle einer Vielzahl von Erkrankungen wie Glaukom, Maculadegeneration, Netzhauterkrankungen und verbessern deutlich die Therapiechancen.